Meine Aufgabenbereiche

Neben den fünf großen Hauptbereichen, Konzeption, GrafikDesign, WebDesign, Illustration und Artwork unterstütze ich auch einige meiner Kunden mit fotografischen und textlichen Arbeiten.

0%

GrafikDesign

0

WebDesign

$0

Illustration

0

Fotografie

Wie alles begann

Mit drei Jahren begann ich, inspiriert durch mein Eltern (mein Vater Grafiker, die Mutter Dekorateurin) mit dem Malen und Zeichnen. Mit zehn Jahren startete ich damit, Comics zu zeichnen. Hier motivierten mich vor allem die unglaublichen Zeichner der ZACK-Hefte. Im Alter von 15 Jahren erstellte ich meine ersten grafischen Arbeiten.

Studium zum Kommunikations-Designer

Abschluss meines Studiums zum Kommunikations-Designer mit Schwerpunkt, Typografie, Fotografie, Illustration und Schrift.

Gründung meines ersten Grafikbüros

Direkt nach dem Studium gründete ich mein erstes Grafikbüro und konnte mir nach kurzer Zeit eine soliden Kundenkreis aufbauen, der es mir ermöglichte von meinen Aufträgen zu leben.

Das Grafikbüro wird zur Agentur

Aufgrund der Auftragslage hat sich mein Ein-Mann-Unternehmen zu einer Drei-Mann-Agentur weiterentwickelt.
Der Name veränderte sich erst in ConceptWorx und später unter personellen Änderungen zu B2H.

Ausstieg aus der Agentur

Seit dem Jahr 2007 arbeite ich wieder allein, da ich schwerpunktmäßig wieder mehr künstlerische Arbeiten machen wollte und mir ein persönlicherer Kontakt zu meinen Kunden wichtig war.

Erstellung von Webseiten

Um noch mehr Kontrolle über das Corporate Design meiner Kunden haben zu können, habe ich mich 2015 dazu entschlossen die Erstellung und Gestaltung der Webseiten für meine Kunden selbst zu übernehmen und nicht mehr anderweitig zu vergeben.