Freie Arbeiten

Unter dieser Rubrik stelle ich Ihnen meine künstlerischen Arbeiten vor.
Sie reichen von den klassischen Techniken mit Pinsel auf Leinwand, Malpappe, Büttenpapier etc. Und auf der anderen Seite die  digitale Malerei auf meinem Wacom-Monitor auf dem ich direkt mit einem Stift malen kann.

Meine freien Arbeiten, sind die Arbeiten und Ideen, die aus mir heraus geboren sind und mir persönlich sehr am Herzen liegen.

Klassische ArtWork

Hier stelle ich Gemälde und Arbeiten vor, die mit einer klassischen Technik auf Leinwand, Malpappe, Papier, Zeichenkarton oder Büttenpapier entstanden sind.

Porträts & Gemälde

Zeichnungen und Aquarelle

Digtale ArtWork

Diese Bilder sind alle digital auf einem Cintiq 24″ Tablet entstanden. Für mich ist es eine geniale Alternative zur klassischen Malerei, da man die arbeiten immer unterbrechen kann und sich keine Gedanken darüber machen muss, ob evtl. die Farbe während einer Pause trocknet oder nicht und man wieder von vorne anfangen muss. Auch der Vorteil mit Ebenen zu arbeiten ist natürlich äußerst komfortabel. Insgesamt eröffnet die digitale Technik Raum für viele neue Umsetzungsmöglichkeiten.

Nur eines sollte man trotzdem beherrschen: Sein Handwerk.

Porträts

Diese Porträt-Serie ist daraus entstanden, dass ich, immer wenn ein Musiker, der mir am herzen liegt von uns geht, ich ihm zu Ehren ein Porträt zeichne. Leider fehlen hier einige mir wichtige persönlichkeiten, aber wer weiß vielleicht komme ich noch dazu.

Bildserie „Empathie“

Eine Bilderserie zu dem Thema Empathie.

Anlass für mich zu dieser Idee war, der Umgang des Menschen mit der Natur und all seinen Lebewesen.

Willi Waldmeister

Die Abenteuer eines Wolperdingers

Diese beiden Bände um die Abenteuer von Willi und Tobi sind zu einer Zeit entstanedn, als ich meinem Sohn vor dem zu Bett gehen oder auch auf Wanderungen immer Geschichten erzählen sollte. So fing ich an mir immer neue Geschichte ganz spontan einfallen zu lassen. Irgendwann dachte ich mir dann, warum nicht die Geschichten zeichnerisch in Form einen Kinderbuches umzusetzen und so entstanden die beiden Bände.

Band 1 handelt davon, dass Tobi durch einen Unfall sich verletzt und der Wolperdinger (eine Kombination aus verschiedenen Tieren) ihn findet und Tobi mit in seinem Wolperdimgerbau bringt und ihn mit seinen Heilkräutern wieder gesund pflegt.

Band 2 handelt von einer „Kanufahrt“ auf der Tobi ins Wasser fällt und von Willi gerettet wird. Dies Ereignis nimmt Willi zum Anlass Tobi das Schwimmen beizubringen.

Die Bilder sind Auszüge aus den beiden Bänden.