Die Kraft des Bildes

Illustration eignen sich vorzüglich für die vereinfachte Darstellung von (komplizierten) Sachververhalten, die man seinen Kunden möglichst schnell, einfach und gleichzeitig ästhetisch näher bringen will. Mir liegt die illustrative Arbeit besonders am Herzen, verbindet sie doch meine künstlerische Ader hervorragnd mit meiner grafischen Tätigkeit.

Technische Illustration

Mit technischen Illustration meine ich zum einen techniasche Zeichnungen und Abwicklungen, wie etwa Produktbeschreibengen oder zeichnungen für Handbücher. Sie wurden alle auf Vektorbasis erstellt.

Zeichnerische Illustration

Die Basis dieser Illustrationen sind mehr künstlerischer Natur und verschiedenen Techniken direkt im Computer mit dem digitalen Stift gezeichnet. darunter finden sich Bilder für den Ausstellungs- bzw. Büroräume von PartsTec, aber auch Comic anmutende Zeichnugen für ein Kinderbuch zum Thema Resilienz sowie Bilder für ein Computerspiel für Kinder. Außerdem Auszüge aus einer Mailing-Aktion für Anzeigenkunden des Gong-Verlags, ein Mailing für die E-T-A, Ausschnitte aus der Portfolio-Zeichnung die Martin Bauer Group und eine Bewegungsstudie für einen Orthopäden.