Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Der Vorteil von Bildsprache ist, dass  durch ihre Schnelligkeit innerhalb von Sekundenbruchteilen unendlich viele Assoziationen in uns hervorgerufen werden. Diese gezielt zu steuern, darin liegt unter anderem die Kunst von GrafikDesign.
Unter dem Begriff GrafikDesign sehen Sie hier auf meiner WebSite, Arbeiten aus dem klassischen Bereich der Werbung, also Firmenlogos und den gesamten Printbereich. Unterteilt in Signets (Logos), Geschäftsausstattung, Mailings und Außenwerbung.

Corporate Design

CD am Beispiel Geschäftsausstattung

Verschiedenes

Signets

Ein Signet oder Logo ist das (Marken-)Zeichen eines jeden Unternehmens.
Es taucht überall in der Kommunikation auf. Es muss also auf viele Arten funktionieren: zum Beispiel auf Visitenkarten, Briefpapier, Internetseite, Anzeigen oder Werbeartikel, etc.
Dabei soll es auch noch mit Individualität und Einprägsamkeit ausgestattet sein.
Dies alles macht das Signet zum Herzstück in der Außendarstellung einer jeden Firma. Gerade deshalb sollte man ihm auch die Aufmerksamkeit und Wertikeit witmen, die es verdient.
Die auf dieser WenSite abgebildeten Signets können nur ein kleiner Auszug aus meinen über drei Jahrzehnten Schaffensphase sein und stehen an dieser Stelle stellvertretend für mehrere hundert Signets, die ich kreieren durfte.

Logoauswahl aus den letzten Jahren

Logoauswahl aus über 40 Jahren

Mailings

Außenwerbung

Hier ein paar Beispiele für die Firma PartsTec in Form von Bandenwerbung, Trainingstrikots für die Aligators, Der Entwurf der Fahne und eine Fahrzeuggestaltung.